Die Tuwas Markthalle mit den drei Angeboten, second hand Waren, wie Kleidung, Spielzeug und Haushaltsartikel, der neue Bereich: gebrauchtes Kleinwerkzeug und unser Angebot "Kost -Nix", kostenlose Waren zum Mitnehmen,  für alle Menschen mit geringem Einkommen,

wird immer beliebter. "Wir sehen, dass viele Menschen gerade in der heutigen Zeit mit vielen Unwägbarkeiten für sich den Wert gebrauchter Waren entdecken", sagt Giulia DiFiore, die Leiterin des Projektladens. Oft sind gebrauchte Waren viel bessere Qualität als die neuen Wegwerftextilien, und kostengünstiger oft auch. "Wir müssen alle aufhören mit dem unnötigen Verbrauch von Ressourcen, auch billig Textilien haben bei der Produktion faktisch hohe Kosten verursacht, wie Arbeitsleistung von Kindern, Ressourcen wie Wasser und Belastungen der Umwelt, die hier nicht sichtbar werden. "

Alle Kunden sind herzlich willkommen.


Der Projektladen an der Lindenstr. 11  in

47506 Neukirchen-Vluyn Telefon: 02845-3973575

hat geöffnet:

Montag bis Donnerstag: 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Jeder 1. Freitag im Monat: Repaircafe 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr