In der Generalversammlung konnten Vorstand und Aufsichtsrat über einen positiven Jahresabschluss 2016 berichten. „Diesen Erfolg haben wir unserer engagierten Mitarbeiterschaft in den Sozialkaufhäusern, bei den Transporten und Haushaltsauflösungen, (unsere Mannschaft hier auf dem Foto) und in den Projektarbeiten in Moers, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg zu verdanken“ sagte Aufsichtsratsvorsitzender Horst Manja.

Vorstand Rainer Tyrakowski-Freese bedankte sich besonders für die engagierte Flexibilität der Mitarbeitenden, wenn es im vergangenen Jahr um die schnelle Hilfe für Flüchtlinge ging. So konnten Tuwas den Kommunen in vielen Fällen helfen, sehr schnell komplette Wohnungen auszustatten. „Aber wir haben unsere Sozialkunden natürlich nicht vergessen, die schätzen unsere gute Beratung durch unsere Mitarbeitenden, übrigens mittlerweile in 6 Sprachen“.

Im fünften Jahr des Bestehens, kann Tuwas auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken, viele vormals arbeitslose  Menschen konnten sich in Arbeit erproben und qualifizieren, die Zusammenarbeit mit dem Jobcenter hat sich erfolgreich entwickelt, Angebote und Dienstleistungen für Menschen mit kleinem Budget sind gut angenommen.